Einmal im Monat ist Kinderkirche angesagt.  Jetzt im Dezember proben wir für das Krippenspiel Heiigabend. Am 18.Januar geht es aber dann wieder mit der Kinderkirche ins neue Jahr. Uns ist es wichtig, dass Kinder ihrem Alter entsprechend vom christlichen Glauben erfahren und ihn mit anderen Kindern teilen und erleben können. Darum bereiten wir in unserem Kigo-Team die Samstage mit viel Kreativität vor. Wie immer wird es 2018 das Kinderbibelwochenende geben. Merkt euch den Termin schon mal vor, Freitag, 21.- Sonntag, 23.6.18.  Ach ja, wir treffen uns immer samstags von 10.00 - 12.00 Uhr im Gemeindehaus.

Und im neuen Jahr wird es ein weiteres Angebot der Kinderkirche geben. Einmal monatlich findet parallel zum Gottesdienst Kinderkirche statt. So können Eltern auch mit ihren Kindern zusammen kommen. Die Kinder gehen nach dem ersten Lied ins Gemeindehaus und haben einen eigenen, kindgerechten Gottesdienst und können dann von den Eltern wieder abgeholt werden. Die ersten Termine für diese Sonntagskinderkirche stehen auch schon fest: 13.1.19, 3.2.19,10.3.19

 

 

"Herr, denke an mich!”
Viele von uns denken: Zeit ist Geld. Aber Zeit ist viel mehr als Geld. Sie ist die Chance zum Leben. Man kann an einem Tag sein ganzes Leben zerstören und in einer Stunde die letzte Erfüllung des Lebens empfangen. Denken wir an den Schächer, der neben Jesus gekreuzigt wurde: Nach einem verpfuschten Leben gewann er buchstäblich in einer Minute das ganze Leben, als er zu Christus rief: „Herr, denke an mich!”
Die Begegnung mit Christus, der das Leben in Person ist, wird zum Maßstab für Leben und Sinnerfüllung. Zeit ist mit Geld nicht zu bezahlen und in Euro nicht zu umschreiben. Nehmen wir uns Zeit, um das wirkliche Leben zu entdecken! Ostern ist DIE Gelegenheit dazu.
(nach: Axel Kühner, Textarchiv 3/856)

Osterkerze 2019: Die Emmausjünger begegnen dem Auferstandenen

Foto: Martina Stecher

 

 

 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Mittwoch, 24. April 2019
Auf dich, HERR, sehen meine Augen; ich traue auf dich, gib mich nicht in den Tod dahin.
Jesus zeigte ihnen die Hände und seine Seite. Da wurden die Jünger froh, dass sie den Herrn sahen.

Nächster Gottesdienst

Samstag, 27.04.2019, 10:00
Kinderkirche
Samstag, 27.04.2019, 17:00
Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden
Sonntag, 28.04.2019, 10:00
Quasimodogeniti
Samstag, 04.05.2019, 17:00
Abendmahlsgottesdienst
Sonntag, 05.05.2019, 10:00
Konfirmation Pfarrbezirk I
Samstag, 11.05.2019, 17:00
Abendmahlsgottesdienst
Sonntag, 12.05.2019, 10:00
Konfirmation Pfarrbezirk II
Samstag, 18.05.2019, 10:00
Kinderkirche
Sonntag, 19.05.2019, 10:00
Musikalischer Gottesdienst zu Kantate

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund