Für viele Wittmunder und Wittmunderinnen gehört zum Heiligabend ein Gottesdienstbesuch in der St.Nicolaikirche. Das war in diesem Jahr so nicht möglich sein. Aber wir sind anders zusammen gekommen. Besonders schön und bewegend waren die Christvespern am Heiligabend draußen auf dem Kirchplatz. Trotz des kalten Windes erlebten wir eine tiefe feierliche Stimmung und der Funke von Weihnachten sprang über. Dazu trug auch die Musik desPosaunenchores bei. Ein Dank geht an alle Ordner*innen, die geholfen haben und an alle, die sich mit und ohne Laterne auf den Weg gemacht haben, so wie die Hirten damals.

Mit vielen waren wir auch durch das Online - Krippenspiel „Der vierte König“  https://youtu.be/bJ6vvrJRTnc  und die Online - Christvesper https://youtu.be/CT8iLocLEP0  vebunden und viele dankbare Rückmeldungen haben uns erreicht. Die Gottesdienste am 1. und 2.Weihnachtstag waren stillere Gottesdienste. 

Anders als sonst hat uns die Weihnachtsbotschaft miteinander verbunden. Möge uns die Botschaft des Engels: "Fürchtet euch nicht, euch ist der Heiland geboren." ins neue Jahr 2021 leiten.

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Freitag, 24. März 2023
So spricht der HERR: Ich habe zu euch gesprochen, immer wieder mit Eifer gesprochen, ihr aber habt nicht auf mich gehört!
Jesus spricht: Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 26.03.2023, 10:00
Judika
Sonntag, 02.04.2023, 10:00
Palmarum
Donnerstag, 06.04.2023, 19:00
Gründonnerstag-Tischabendmahl
Freitag, 07.04.2023, 10:00
Karfreitag-Regionalgottesdienst in Ardorf
Freitag, 07.04.2023, 15:00
Karfreitag - Musik und Texte
Samstag, 08.04.2023, 22:00
Osternacht
Sonntag, 09.04.2023, 10:00
Ostersonntag
Montag, 10.04.2023, 10:00
Ostermontag
Sonntag, 16.04.2023, 10:00
Quasimodogeniti
Samstag, 22.04.2023, 10:00
Kinderkirche

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund