Welches Motiv nehmen wir denn in diesem Jahr? Wir haben uns für das Osterevangelium nach Markus entschieden, Mk 16,1-8.  Die drei Frauen, die am Ostermorgen bei Sonnenaufgang zum Grab kommen sind erschrocken, sie können nicht fassen,  was der junge Mann im weißen Gewand ihnen sagt: "Ihr sucht Jesus von Nazareth, der gekreuzigt worden ist. Gott hat ihn vom Tod auferweckt, er ist nicht hier." Die Osterbotschaft braucht Zeit, um anzukommen, es braucht Zeit, dass aus Trauer und Angst wieder Lebensfreude wird.

Die Osterkerze haben gestaltet: Sonja Coordes, Gabi Theiner, Gabi Burghardt und Martina Stecher

 

Losungen

Tageslosung von Dienstag, 31. Januar 2023
Gott, du bleibst, wie du bist, und deine Jahre nehmen kein Ende.
Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt.

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 05.02.2023, 10:00
Septuagesimä
Samstag, 11.02.2023, 10:00
Kinderkirche
Sonntag, 12.02.2023, 10:00
Sexagesimä
Sonntag, 19.02.2023, 10:00
Estomihi
Sonntag, 26.02.2023, 10:00
Invokavit

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund