Am Samstag, den 29. Juni laden die Wittmunder Nicolaispatzen und der Jugendchor St. Nicolai ganz herzlich ein zu Ihrem großen Sommerkonzert um 16.00 Uhr in der Wittmunder St.-Nicolaikirche.

Seit einigen Wochen wurde dafür intensiv geübt und so werden die Kinder und Jugendlichen den Zuhörerinnen und Zuhörern ein buntes Programm präsentieren.

Der Jugendchor wird u.a. mit berühmten Pop-Klassikern wie „Africa“ (Toto), „You´re the voice“ (John Farnham) und „With a little help“ von den Beatles, sowie gemeinsam mit der 2. Gruppe des Kinderchores mit dem Lied „When you believe“ aus „Prince of Egypt“ zu hören sein.

Für den Kinderchor steht das Wochenende ganz besonders im Zeichen der Musik. Bereits am Freitag wird der Schlagzeuger Manni Dirks mit den Nicolaispatzen einen Trommel-Workshop mit afrikanischen Trommeln durchführen. Am Samstagvormittag wird dann noch einmal getrommelt und gesungen, bevor dann am Nachmittag  auch im Konzert neben vielen fröhlichen Liedern die afrikanischen Trommeln erklingen.

Vor einem besonderen Solo von Manni Dirks auf einem ganz ungewöhnlichen Instrument werden dann auch alle Gruppen gemeinsam das bekannte „Pata, pata“ singen, das durch Miriam Makeba fast schon zu einer afrikanischen Hymne geworden ist!

Wie immer wird es auch für die Zuhörerinnen und Zuhörer Gelegenheit zum Mitmachen geben!

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten!

Mach dich mal locker! ?

Ab heute, 25.Mai 2020, gibt es wieder viele Lockerungen für das Leben hier bei uns. „Deutschland macht sich locker“, so wurde das in einem Kommentar genannt, den ich vor kurzem gelesen habe. Ich bin wirklich froh über das, was wieder möglich ist und was uns schrittweise in einen halbwegs normalen Alltag zurückführt. „Locker“ fühle ich mich deswegen dennoch nicht. Da sind viel zu viele Fragen offen und die Unsicherheit ist ein täglicher Begleiter. Aber was so flapsig klingt „Mach dich locker!“ will im Grunde doch ermutigen, Vertrauen in die kleinen Schritte wecken. Beim Gottesdienst an Himmelfahrt fehlte mir zwar das gemeinsame Singen, aber es war dennoch wunderschön und wirklich ermutigend.  Lockerungsübungen, ja! Mit Maß und Bedacht.  Bleiben Sie, bleibt behütet,

Martina Stecher

 

 

 

 

 

 

Liebe Leser*innen,

wir feiern den Gottesdienst zum Sonntag Exaudi, 24.5.2020 mit Ihnen und euch wieder online,

https://youtu.be/kAQESJs362U

"Das war so schön!" Wir haben an Himmelfahrt unseren ersten Gottesdienst "Live und in Farbe"  auf dem Kirchplatz gefeiert. Es war eine ganz besondere Stimmung und der Himmel über uns war so strahlend blau.

Am Pfingstsonntag  um 10.00 Uhr sind wir dann in der St.Nicolaikirche zum Gottesdienst - natürlich unter den gegebenen Hygienebedingungen. Wir werden in der kommenden Zeit die Gottesdienste im Wechsel zwischen "Live und in Farbe" und Online auf Youtube feiern.

Unter Aktuelles und in den Downloads finden Sie die Gottesdienste in schriftlicher Form. Gerne bringen wir den Sonntagsgottesdienst als Brief auch zu Ihnen nach Hause. Melden Sie sich dazu im Kirchenbüro (Tel.: 2046880)

 

 Wir sind und bleiben im Glauben und im Gebet verbunden."Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben." Psalm 46,2

 Liebe Grüße, seien Sie behütet, 

im Namen des Kirchenvorstandes und meiner Kollegen Pastor Thomas Thiem und Dorothee Urhahn-Diel

Ihre, eure Martina Stecher

 

 

 

 

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Freitag, 29. Mai 2020
Meine Zunge soll reden von deiner Gerechtigkeit und dich täglich preisen.
Die Jünger kehrten zurück nach Jerusalem mit großer Freude und waren allezeit im Tempel und priesen Gott.

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 31.05.2020, 10:00
Pfingstsonntag
Montag, 01.06.2020, 17:00
Pfingstmontag-Konfi-Kirche
Sonntag, 07.06.2020, 10:00
Trinitatis - online
Sonntag, 14.06.2020, 10:00
1.Sonntag nach Trinitatis-live
Sonntag, 21.06.2020, 10:00
2.Sonntag nach Trinitatis -online
Sonntag, 28.06.2020, 10:00
3.Sonntag nach Trinitatis - live

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund