"ich nehme gerne noch ein Stück Fleisch!" "Die Salate sehen alle so gut aus, ich kann mich gar nicht entscheiden!" "Danke für die Einladung!"

Bei schönstem, für manche vielleicht schon zu warmen Wetter, schmeckte es allen, die gekommen waren. Wieder mal ein "endlich", endlich konnten wir uns in ungezwungener Runde zum Grillen treffen, andere, die in der Gemeinde aktiv sind wahrnehmen und was am wichtigsten war, miteinander klönen und sich von den grillenden Pastoren, Pastorin versorgen lassen. 

 

Ich sehe mich mit anderen zusammen auf Liegestühlen in Hooksiel, den Kopf im Nacken, die Augen fest auf den Himmel gerichtet. Der August ist Sternschnuppenzeit „Da!, ruft meine Freundin: „Ich habe eine gesehen!“ Ihre Freude ist riesengroß. „Ich wünsche mir…“. Ich richte mich neu aus, meine bisherige Blickrichtung war noch nicht so erfolgreich. Aber darum geht es im Grunde gar nicht, nicht um ein erfolgreiches Sternschnuppen-Sehen. Es ist die besondere Stimmung, die diese Abende prägt, eine gespannte Ruhe. Die Weite des Himmels zieht einen in den Bann. Die Milchstraße ist zu erkennen, Sternbilder. Und dann ist sie da, meine erste Sternschnuppe, und auch schon wieder weg. So schön! Ich wünsche Ihnen und euch solch entspannende Sommerabende. „Herr deine Güte reicht soweit der Himmel ist und deine Wahrheit soweit die Wolken ziehen.“ Psalm 36

Ihre, eure Pastorin Martina Stecher

 

 

 

Losungen

Tageslosung von Donnerstag, 11. August 2022
Liebet den HERRN, alle seine Heiligen!
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 14.08.2022, 10:00
Sommerkirche in Leerhafe
Sonntag, 21.08.2022, 10:00
10.nach Trinitatis
Samstag, 27.08.2022, 08:30
Einschulungsgottesdienst Willen
Samstag, 27.08.2022, 09:00
Einschulungsgottesdienst
Samstag, 27.08.2022, 10:00
Einschulungsgottesdienst
Sonntag, 28.08.2022, 10:00
11.Sonntag nach Trinitatis
Sonntag, 04.09.2022, 17:00
Begrüßungsgottesdienst Konfis

Impressionen

Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Nicolai Wittmund